alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Atemschutzgeräteträger
Landkreis
RubrikAusbildung zurück
ThemaBBK: war:Einheitliche Kreisausbildung TH1 Beitrag
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg526158
Datum05.12.2008 22:13      MSG-Nr: [ 526158 ]2947 x gelesen

Hallo,

Ich möchte das Thema gerade nochmal aufgreifen...da der Ursprungssthread ja sehr auf TH abgezielt hat.

Welcher Landkreis bietet welche Zusatzausbildungen im Bereich Brandbekämpfung an?

Nicht dass ich den Bereich TH schmälern möchte...aber nicht jede TH ist eine P-klemm, genauso wie nicht jeder Brand ein F/o ist.....


aber: im Bereich TH gibt es vom VU...über Abstusi...Türe öffnen...bis zum Bauunfall und TH Strasse-Schiene alles...

aber im Bereich Brandbekämpfung, wo sich Erfahrungsgemäss der FA (SB) aus unserem Sichtbereich entfernt, so dass ich als Fükra net mehr sehe was der macht?

Ich komme da drauf, da ich letztens von einem Kollegen ( AGT, TF) darauf angesprochen wurde, er würde gerne noch sich weiterbilden im Rahmen des Themas BBK.....

Wir haben dann mal resümiert: er hat alle regellehrgänge, war im Gascontainer( LAndkreisausbildung) und in der RDA.

Bruchsal mit seinem Brandhaus ( wenns tut :o/ ) ist da in meinen Augen ein nice to have...da bei uns die Gascontainerausbildung sehr gut organisiert ist...

Aber was kommt nun?



In welchem LK laufen da entsprechende Programme?

Freue mich auf Antworten...

Grüsse

Hansi


zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.11.2008 17:27 Mich7ael7 S.7, Markgröningen Einheitliche Kreisausbildung TH
 05.12.2008 22:13 Hans7i S7., Korntal

0.108


BBK: war:Einheitliche Kreisausbildung TH - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt