alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Staffellöschfahrzeug
Schlauchtransportanhänger (640m B-Schlauch, DDR)
Tragkraftspritze
Löschgruppenfahrzeug
1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Innenangriff
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaEin paar taktische Fragen!, war: StLF 10/6 Allrad2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW524861
Datum29.11.2008 10:31      MSG-Nr: [ 524861 ]4091 x gelesen

Geschrieben von Thomas SchürerDa das StLF als 2. Fahrzeug ausrückt, übernimmt der Staffelführer automatisch den Abschnittsleiter bei der Brandbekämpfung im Innenangriff.

und was macht der vom 1. Fahrzeug?


Geschrieben von Thomas SchürerDa keine Fördermittel zu Verfügung standen und dieses Fahrzeug finanziert wurde musste eine kostengünstigere Alternative gefunden werden.
Da ein STA ebenfalls außer Dienst gestellt wurde, ist die TS auf diesem Fahrzeug.


Was hätte ein Standard LF 10/6 gekostet?
Wo sind die Schläuche und Armaturen für die beiden FP? (Die Bilder sind zu klein, um die Frage selbst beantworten zu können...)
Wieso soll das Fahrzeug 2 völlig konkurrierende Aufgaben wahrnehmen? (Innenangriff UND Wasserförderung?)
Wozu braucht Ihr (bei knappen Haushaltsmitteln und dem auch Schwerpunkt WF für den Staffelführer einen PA - und wie soll der als Abschnittsleiter arbeiten, wenn er ggf. im IA ist?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.11.2008 19:49 Thom7as 7S., Grünhain-Beierfeld StLF 10/6 Allrad
 29.11.2008 10:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 29.11.2008 10:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.127


Ein paar taktische Fragen!, war: StLF 10/6 Allrad - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt