alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
Rubrikrund um´s FW-Forum zurück
ThemaMüssen OT-Beiträge gerügt werden?9 Beiträge
AutorJürg8en 8W., Gifhorn / Niedersachsen521136
Datum12.11.2008 20:56      MSG-Nr: [ 521136 ]5446 x gelesen

Hallo Forum,

es kommt immer wieder vor, dass OT-Beiträge in irgendwelchen Threads, wie z.B. hier "http://www.feuerwehr-forum.de/s.php?m=520320"; und dann auch noch mit unangemessener Wortwahl kritisiert werden.

Hier stellt sich die grundsätzliche Frage: "Was ist OT", wenn man durch eine gestellte Frage oder Anmerkung durch die Beantwortung dieser in den OT-Bereich gezogen wird?
Reagiert man nicht, wird man öffentlich als jemand abgestempelt, dem die Argumente ausgegangen sind. Reagiert man durch entsprechenden weiteren OT-Beitrag, kommen die, die sich hier gern als Ordnungshüter sehen, ansonsten aber selbst nicht immer ihren selbst gesetzten Prinzipien folgen.
Der Thread "http://www.feuerwehr-forum.de/f.php?m=521032#521032" ist ein Bsp. dafür, wie etwas aus dem Ruder laufen kann. Der ganze Thread wird mit ständigen Wiederholungen von schon x-fach genannten Argumenten vollgepinselt, bringt keine abschließende sichere Erkenntnis und driftet zeitweise auch vom Thema ab. Ich sehe das aber als normal an, wenn man den auch wieder zum Thema zurückfindet, woran man als Beteiligter ja auch selbst ein Interesse hat.

Es gibt die Möglichkeit der "flachen Ansicht". Jeder, dem etwas oder irgendwelche Schreiber nicht passen, kann da also locker darüber hinweggehen und schaltet oder liest sich da erst wieder ein, wo er sich angesprochen fühlt. Er muss es eben nur wollen.
Ist das nicht möglich oder geht es nur darum, mal wieder den Finger zu heben, um die eigene Seriösität zu demonstrieren?
Hier erwarte ich einfach einmal mehr Toleranz und Lockerheit von einigen Kameraden. Ihr gebt da nur den "Don Quijote de la Mancha" und kämpft so oder so gegen Windmühlen, weil es einfach menschlich ist auch mal vom Thema abzukommen.


Gruss
Jürgen Wenzel


3. Auflage - 06/08 / TETRA-Digitalfunk im THW // Das THW in Google Earth
Downloads: unter : www.thw-gifhorn.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.11.2008 20:56 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:06 Jose7f M7., Bad Urach
 12.11.2008 21:17 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:23 Jose7f M7., Bad Urach
 12.11.2008 21:15 Magn7us 7H., Pöttmes
 12.11.2008 21:27 Jürg7en 7W., Gifhorn
 12.11.2008 21:27 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 13.11.2008 07:43 Magn7us 7H., Pöttmes

2.229


Müssen OT-Beiträge gerügt werden? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt