alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaÖlbindemittel (Granulate) welche sind am wirkungsvollsten?5 Beiträge
AutorMark8us 8C., Köln / NRW519401
Datum04.11.2008 23:57      MSG-Nr: [ 519401 ]6301 x gelesen
Infos:
  • 22.03.09 ölbindemittel
  • Themengruppe:
  • Gefahrgut
  • Pressearbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gefahren an der Einsatzstelle
  • Wasserversorgung
  • Katastrophenschutz
  • Schnellangriff
  • Einsatzunfälle

  • Hallo zusammen.

    Schreibe gerade meine Diplomarbeit. Thema: Umgang mit durch Gefahrstoffe kontaminierten Straßenoberflächen.
    Im Zuge dessen untersuche ich auch die Wirkung der unterschiedlichen Ölbindemittel (Granulate) im Labor
    ( Griffigkeitsuntersuchungen).
    Aufgrund der LTWS-Schrift Nr.15 " Liste der geprüften Ölbindemittel". Steht mir eine große Auswahl zur Verfügung.
    Meine Frage wäre nun. Kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen geeignete Produkte empfehlen? Oder gibt es Untersuchungen die gewisse Produkte als besonders wirksam( in Bezug auf Saugfähigkeit,Griffigkeit der Straßenoberfläche nach der Reinigung...) ausweisen?
    Bin über jede Antwort dankbar.

    Grüße
    Markus



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     04.11.2008 23:57 Mark7us 7C., Köln
     05.11.2008 00:03 Chri7sti7an 7F., Wernau
     05.11.2008 01:21 Seba7sti7an 7W., Linden
     05.11.2008 09:10 Mich7ael7 B.7, Freigericht
     19.11.2008 17:16 ., Lichtenau (Krs.Paderborn)

    0.153


    Ölbindemittel (Granulate) welche sind am wirkungsvollsten? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt