alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaSatellitenkommunikation im Vergleich, THURAYA im Speziellen4 Beiträge
AutorKlau8s D8., München / Bayern518380
Datum02.11.2008 11:23      MSG-Nr: [ 518380 ]4152 x gelesen

Hallo,
habe in den letzten 5 Jahren ständig Satellitenkommunikation benutzt, da ich mit einem MAN M 2000 4x4 auf Weltreise war (210.000 km, 5 Kontinente, 70 Länder).
Hier möchte ich etwas Erfahrung berichten, die z.T. sicher auch in der Heimat interessant sein könnte.
Auf dieser Seite stelle ich einige Anwendungsfälle dar von welchen sich einer in Deutschland ereignete (Hochwasser) und ein anderer sich hier ereignen könnte (Erdbeben).
Auf dieser Seite stelle ich einen Vergleich zwischen verschiedenen Satellitenkommunikationssystemen her.
Unter www.thuraya.de stelle ich das THURAYA Satellitenkommunikationssystem dar. Um weit verbreiteten Vorurteilen entgegen zu wirken sei erwähnt, dass die Kommunikation mit dem Satellitentelefon nicht "extrem teuer" sein muss. Die Verbindungsminute von THURAYA ins Festnetz oder Mobil-Netz kostet ca. 0,40€, die Minute von THURAYA zu THURAYA kostet 0,20€.
Wünsche gesunde Heimkehr von erfolgreichem Einsatz

Klaus Därr



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.11.2008 11:23 Klau7s D7., München
 02.11.2008 12:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 02.11.2008 13:20 Rafa7el 7B., Mühlheim
 03.11.2008 07:41 Klau7s D7., München

0.134


Satellitenkommunikation im Vergleich, THURAYA im Speziellen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt