alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Helm-Masken-Kombination
Helm-Masken-Kombination
Helm-Masken-Kombination
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHMK, verschiedene Typen in Fw, war: Schuberth F210 Helmmaskenk5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW512724
Datum05.10.2008 13:59      MSG-Nr: [ 512724 ]3627 x gelesen

Geschrieben von Jann FreeseHatte lange nen Dräger Helm aber immer nur mit Spinne benutzt da mit die HMK einfach zu gefährlich ist.

für die Aussage (allerdings allgemeiner auf HMK und ÜD an sich bezogen) hat man mich vor Jahren noch als "fortschrittsfeindlich" fast gesteinigt....



Geschrieben von Jann FreeseBei uns in der Wehr wird zum Teil die Spinne benutzt und zum Teil die HMK mit Däger.

Mit Verlaub, das ist so ziemlich das "Merkwürdigste" was man da machen kann (das einzige was dann noch fragwürdiger wäre, wäre die Mischung verschiedener Hersteller (Helme, Masken, ÜD/ND), aber auch das solls geben (vgl. z.B. die Geräte vom Bund, verschiedene Beschaffungen zu alten bzw. neuen Fahrzeugen bei einigen Feuerwehren).

Damit ist die Logistik im normalen Leben und erst recht bei Großeinsätzen so gut wie unmöglich... (das Problem was übrigens fast jeder Kreis in Deutschland mittlerweile haben dürfte...)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.10.2008 13:47 Jann7 F.7, Leer - Bingum Schuberth F210 Helmmaskenkombination
 05.10.2008 13:59 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.10.2008 14:48 Jann7 F.7, Leer - Bingum
 05.10.2008 15:05 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.10.2008 15:16 Jann7 F.7, Leer - Bingum
 05.10.2008 22:21 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

4.508


HMK, verschiedene Typen in Fw, war: Schuberth F210 Helmmaskenk - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt