alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaNachtrag: Mit Studium in den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst4 Beiträge
AutorRalf8 B.8, Seelze / Niedersachsen507785
Datum05.09.2008 08:28      MSG-Nr: [ 507785 ]4935 x gelesen

Hallo liebes Forum,

vor einigen Monaten hatte ich mich hier erkundigt, ob es möglich ist, mit Studium für den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst zugelassen zu werden. Der Tenor war, dass dies wahrscheinlich nicht funktionieren würde.

Ich bin daraufhin von einigen Usern gebeten worden, zu berichten, ob meine Bewerbung Erfolg hatte.

Ja, hatte sie. Ich wurde zum körperlichen Einstellungstest eingeladen. Das ist zwar keine Zusicherung, dass ich im Falle des Erreichens des Vorstellungsgespräches auch eine Zusage bekomme, aber es ist ein erster Schritt.

Anmerken möchte ich noch - nur für den Fall, dass die betreffende BF mitliest - dass dies kein "Experiment" ist, sondern mein sehnlichster Wunsch, mein Hobby zum/zur Beruf(ung) zu machen.



Ralf


Mit kameradschaftlichem Gruß

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.09.2008 08:28 Ralf7 B.7, Seelze
 05.09.2008 09:14 Jens7 W.7, Heidelberg
 06.09.2008 19:04 Hans7 F.7, München
 06.09.2008 21:49 Klau7s B7., Isernhagen

0.102


Nachtrag: Mit Studium in den mittleren feuerwehrtechnischen Dienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt