alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaErfahrungen zum Ap-4-2200 Universalladegerät4 Beiträge
AutorAndr8e H8., Herford / NRW503872
Datum19.08.2008 12:46      MSG-Nr: [ 503872 ]3775 x gelesen

Hallo Kollegen, hallo Forum

ich bin dabei, unser Konzept für die Akkupflege von 2m Handsprechfunkgeräten ( was nicht wirklich existiert!!!! ;-) )zu überarbeiten; sprich ich mache mir Gedanken wie wir die Akkus am besten pflegen und warten, um sie effizienter zu Nutzen. In der Forumssuche bin ich auf o.g. Gerät gestoßen und wollte nun hier im Forum nach euren Erfahrungen fragen???

Lohnt es sich aus ökonomischer Sicht, dieses ( nicht kleine Sümmchen, dass die Anschaffung inkl. Zubehör kostet ) zu investieren, gegenüber der vielleicht etwas längeren Haltbarkeit der Akku's?? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht??? Und in weit habt ihr in euren Einheiten ein Konzept für die Wartung bzw. in welchen Abständen bearbeitet ihr die Akkus mit dem Gerät???

PS:
Wir haben hier ca. 70 Geräte im Einsatz, davon
29 X GP 900/360
15 X TK 290
der Rest sind Bosch FuG 10

Vielen Dank schon mal im Voraus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.08.2008 12:46 Andr7e H7., Herford
 19.08.2008 12:52 Chri7sti7an 7R., Geisenfeld
 19.08.2008 13:19 Mich7ael7 S.7, Markgröningen
 03.09.2008 16:25 Gilb7ert7 F.7, Bad Sassendorf

0.145


Erfahrungen zum Ap-4-2200 Universalladegerät - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt