News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Argumente für wegschwenkbare EPH Halterungen an LF 20/16 | 75 Beiträge | ||
Autor | Olf 8R., Hilbersdorf / Sachsen | 503251 | ||
Datum | 15.08.2008 22:17 MSG-Nr: [ 503251 ] | 22671 x gelesen | ||
Geschrieben von ---Hier Namen einfügen--- Hallo zusammen, hallo Olf, gibt es zu deinen Aussagen: Geschrieben von -Olf Richter- unmögliche Fahreigenschaften Geschrieben von -Olf Richter- Bremsverhalten solcher Fahrzeuge ist so grottenschlecht Grundlagen wie: Fahrvergleiche, Test- oder gar Unfallberichte, sonstige Erfahrungen oder Hintergründe. Müssten solche Fahrzeuge nicht aus dem Verkehr gezogen, bzw erst gar nicht dafür zugelassen werden? Gibt es auch von anderen Kameraden/Innen aus dem Forum definitv bzw. nachweisbare Nachteile der Single-Bereifung? Nur zur Info: Wir beschaffen ein Single-Fahrzeug. Mir ist bei Probefahrten mit anderen gleichartigen Fahrzeugen nichts außergewöhnliches aufgefallen. Das "schlimmste" Fahrzeug in unserem Stall, ein LF 8 Unimog U1300 (ist ein Single) möchte ich auch nicht unbedingt jedem Fahrer anvertrauen. Gruß vom See Jürgen Ja es gibt Fahrtests, leider finde ich den Film im Moment nicht, reich ich eventuell nach. Dort wurden Singlebereift Fahrzeuge mit Zwillingsbereiften im Fahr und Bremsverhalten getestet. Bei gleichen Aufgaben schnitten die Singlebereiften Fahrzeuge sehr viel schlechter ab. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|