alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaVersicherungsschutz (Fuk)5 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Ilmenau / Thüringen502628
Datum13.08.2008 12:34      MSG-Nr: [ 502628 ]4520 x gelesen

Hallo ich habe folgendes Problem, ich bin jetz seit gut 5 jahren bei unserer Freiwilligen Feuerwehr im Ort in der Aktiven Einsatzgruppe mache regelmäßig Ausbildung und Weiterbildungen mit jetz hab ich das Problem das im April diesen Jahres gekündigt würde und jetz ne Arbeit in Ingolstadt (BY) 300km weit weg von unserem Ort hab meine Frage ist wenn ich in die Feuerwehr Ingolstadt eintret und dort Ausbildung regelmaßig weitermache (Ausbildung im Heimatort nicht möglich da ich die ganze Woche in Ingolstadt bin) das ich zu den Einsätzen bei der Freiwilligen Feuerwehr Ilmenau weiter dran teilnehmen kann und der Wehrführer beruhigt sein kann das ich bei der Feuerwehrunfallkasse versichert bin.Ist das Realisierbar oder ist das Versicherungstechnisch nicht möglich/vertretbar?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.08.2008 12:34 Flor7ian7 B.7, Ilmenau
 13.08.2008 13:00 Seba7sti7an 7H., Wuppertal
 13.08.2008 13:05 Mark7us 7B., Heimstetten
 13.08.2008 15:22 Math7ias7 B.7, Mühlberg
 18.08.2008 11:03 Flor7ian7 B.7, Ilmenau

0.163


Versicherungsschutz (Fuk) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt