alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungssanitäter, 520h Ausbildung;
Die Ausbildung richtet sich nach den „Grundsätzen zur Ausbildung des Personals im Rettungsdienst“ des Bund-Länderausschusses „Rettungswesen“ vom 20. September 1977
RubrikTaktik zurück
ThemaAusbildung Sozialkompetenz war:(persönliche) Kompetenzbildung bei3 Beiträge
AutorJuli8an 8H., Stemwede / NRW502050
Datum10.08.2008 17:56      MSG-Nr: [ 502050 ]4060 x gelesen

Hallo,

während des Fachlehrgangs meiner RS Ausbildung hatten wir das Thema "Sozialkompetenz (im Rettungsdienst)". Ich habe mich gefragt, ob soetwas in der Richtung schon irgendwo auf dem Lehrplan in der Truppmannausbildung steht. Ich dachte da an etwas in der Richtung: Umgang mit Betroffenen, Verhalten in der Öffentlichkeit (u.a. im Straßenverkehr), Umgang mit Dritten etc.

Hat jemand etwas in dem Bereich auf dem Lehrplan?
- in welchem Umfang?
- mit welchem Erfolg?

Ich bitte um Anregungen.

MkG,
Julian


Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.


"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.08.2008 17:48 Gerr7it 7S., Hückelhoven (persönliche) Kompetenzbildung bei Führungskräften
 10.08.2008 17:56 Juli7an 7H., Stemwede
 16.08.2008 13:51 Juli7an 7H., Stemwede
 16.08.2008 15:05 Jose7f M7., Bad Urach

0.115


Ausbildung Sozialkompetenz war:(persönliche) Kompetenzbildung bei - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt