alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaNotruf 112 - 2 Beispiele aus der Wirklichkeit6 Beiträge
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 497557
Datum24.07.2008 06:40      MSG-Nr: [ 497557 ]6145 x gelesen

Die Saarbrücker Zeitung hatte vor einigen Tagen eine Beilage zum Ausschneiden und übers Telefon hängen mit den wichtigsten Notrufnummern. Dabei stand auch das im medizinischen Notfall doch die 112 zu wählen sein.

Gestern gab es jetzt eine Richtigstellung. Darauf wurde seitens des RZV größten Wert gelegt.

Witzigerweise gibt es Abfragestellen der 112 die, falls ein medizinischer Notfall aufschlägt, dem Betroffenen sagen er solle doch bitte die 19222 anrufen. Eine Möglichkeit direkt zu verbinden gibt es nicht.

Anderes Thema, selbe Rufnummer

Neulich war ich auf Fronturlaub in Mecklenburg. Da Sommer war und die Seenplatte nicht weit war ich am Drewitzer See. Sehr hübsch und absolut empfehlens wert.

Dort aber sah ich folgendes Schild

(Bild von mir)

Das nenne ich deutsche Gründlichkeit. Nur was ist der Unterschied zwischen einem Notfall und einem allgemeinen Notfall.

Ich bin verwirrt.


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.07.2008 06:40 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 24.07.2008 08:46 Mark7o P7., Krakow am See
 24.07.2008 08:52 Flor7ian7 B.7, Völklingen
 24.07.2008 09:19 Mark7o P7., Krakow am See
 24.07.2008 10:16 Dani7el 7R., Peine
 24.07.2008 22:40 Pete7r L7., Köln / St. Wendel

0.179


Notruf 112 - 2 Beispiele aus der Wirklichkeit - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt