Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Stützräder-TLF, falls Ihr glaubt es geht nicht 'mehr'. | 32 Beiträge |
Autor | Chri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio | 497393 |
Datum | 23.07.2008 12:41 MSG-Nr: [ 497393 ] | 15078 x gelesen |
Tanklöschfahrzeug
Unfallkasse
Tach, Post!
Geschrieben von Ulrich Cimolinodas wäre mal eine Angelegenheit für die Fachpresse zur Detailrecherche, wie man auf so was kommt - und wie das im Detail funktioniert...
TLF 40/36 (oder so)
Erinnert irgendwie an die Varianten aus dem Militär mit mitdrehbaren (Reserve-)Rädern (seitlich/unten-innen)...
In hiesigen Breitengraden eher unüblich. In den USA sieht man diese kleinen Räder öfters an Baufahrzeugen (Kipper, Betonmischer, dort oft als liftbare vierte oder fünfte Achse) in UK teilweise als Vorlaufachse an Autotransportern.
MkG,
Christi@n
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Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
"Der Angriffstrupp rüstet sich aus, geht (Truppführer immer rechts) vom Druckstutzen der Pumpe 35 Schritt (bzw. eine B- und C-Schlauchlänge) vor und tritt einen Schritt nach links. Der Truppmann setzt die Kübelspritze ab und legt auf deren Deckel das Brechwerkzeug. Der Truppführer stellt die Axt mit dem Stiel auf den Boden, die Schneide zeigt nach vorn. Der Truppführer des Angriffstrupps meldet dem Gruppenführer durch Zuruf "Angriffstrupp zur Stelle" (Heimberg-Fuchs: Die Ausbildung der Feuerwehren, 1947)
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