alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaGUV-I 8524 -> BetrSichV1 Beitrag
AutorMike8 S.8, Speyer / RLP495212
Datum14.07.2008 16:44      MSG-Nr: [ 495212 ]2856 x gelesen

Ich habe das Thema mal abgespalten, da es ja doch ein wenig vom Ursprungsthread abschweift.

Geschrieben von Josef MäschleDann wirst Du drauf stoßen daß hinsichtlich der Qualifikationen die BetrSichV zitiert wird....

ich lese das in der Form nicht...
Das ist zwear von Arbeitsmitteln im Sinne der BetrSichV die Rede aber wo steht, dass danach zu prüfen sei...?

"Die Prüfung zur Feststellung der elektrischen Sicherheit ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel (Arbeitsmitteln im Sinne der BetrSichV) können durch befähigte Personen,
Elektrofachkräfte oder elektrotechnisch unterwiesene Personen durchgeführt werden. Prüfung
durch elektrotechnisch unterwiesene Personen setzen allerdings die Verwendung
geeigneter Prüfgeräte sowie die Leitung und Aufsicht einer Elektrofachkraft oder befähigten
Person voraus."



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.07.2008 16:11 Jose7f M7., Bad Urach Sprossenüberstand bein Einsteigen in enge Fenster: UVV-Intepretationen
 14.07.2008 16:44 ., Speyer

0.094


GUV-I 8524 -> BetrSichV - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt