alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaUnd es hilft doch .. war: Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß1 Beitrag
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 489583
Datum16.06.2008 05:53      MSG-Nr: [ 489583 ]4305 x gelesen

Mahlzeit

Geschrieben von Markus Piewak

Wenn einer nach den Maßen fragt, dann wird im kameradschaftlich geholfen,
indem man ihm die Maße gibt, wenn man ein Hydroschild hat. Und es wird nicht
sinnlos über den Einsatztaktischen-Wert diskutiert, der garnicht zur Debatte steht.


Schönes Gegenbeispiel:

Ich habe hier nach Quellen und Erfahrungen für Akku / Druckluftkreissägen gefragt um dieses dann meiner Führung vorzuschlagen.
Nach einigen (auch als PM geführten) Diskussionen hier wurde ich überzeugt das die Kreissäge Käse ist und Mehrzweckblätter für die TIGERSÄGE deutlich sinnvoller. Unter anderem weil das flexibler und billiger ist.

Mittlerweile haben wir auf meinen Vorschlag hin die Mehrzweckblätter. Danke Forum; Danke CS!

Nicht immer hat man alles im Blick und es fällt einem schwer auch die negativen Aspekte seiner Idee zur Weltverbesserung zu erkennen. Nur sollte sich keiner dann stur stellen und einfach sein Ding durchziehen.

Ich für meinen Teil frage wenn ich eine neue Idee habe immer meine Frau um Rat. Klingt komisch, hilft aber. Diese ist nämlich nicht durch die Feuerwehr "versaut" und hat mir schon so manches mal wieder den Kopf gerade gerückt..


Mit kameradschaftlichem Gruß
Florian Besch

"Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache."

Marko Ramius

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.06.2008 09:45 Mark7us 7P., Heukewalde Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß
 16.06.2008 05:53 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.114


Und es hilft doch .. war: Maße vom Hydroschild mit C-Anschluß - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt