alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÜbung zurück
Themadrei Verletzte FA bei Übung der Feuerwehr2 Beiträge
AutorMarc8 K.8, Bietigheim-Bissingen / Baden-Württemberg486647
Datum01.06.2008 21:50      MSG-Nr: [ 486647 ]8199 x gelesen

Unfall bei Werbeaktion der Feuerwehr

Planegg – Drei Mitglieder der Planegger Feuerwehr wurden bei einer Verpuffung verletzt.

Der Ernstfall sollte nur geprobt werden, doch plötzlich war er da. Drei Mitglieder der Planegger Feuerwehr wurden am Samstagvormittag bei der Vorbereitung einer Übung Opfer einer Verpuffung.

Der Unfall ereignete sich ausgerechnet im Rahmen der Werbeaktion ,,Feuerwehr live", mit der zwölf- bis 18-Jährige für die Feuerwehr begeistert werden sollen. Die Feuerwehrler zündeten einen Holzhaufen an, damit die Jugendlichen einen Einsatz fahren und löschen können. Der Stellvertretende Kommandant der Planegger Feuerwehr Martin Heizer vermutet, dass sich Dämpfe eines Brandbeschleunigers an einer ungünstigen Stelle gesammelt hatten und die Verpuffung auslösten. ,,Die Kinder haben nichts mitbekommen", sagt er. Als das Unglück passierte, waren sie noch woanders unterwegs.

Die drei Feuerwehrleute holten sich Verbrennungen im Gesicht und an den Armen. Sie wurden mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach einer ambulanten Behandlung konnten zwei Verletzte das Krankenhaus verlassen. Bei dem noch in der Klinik verweilenden Feuerwehrmann laufen die Untersuchungen noch. Im Laufe der Woche werde er wieder entlassen.

Quelle: http://www.merkur-online.de

Angeblich soll Spirtus der Brandbeschleuniger gewesen sein, das habe ich aber nur über drei Ecken gehört, keine Ahnung obs stimmt.


Das ist ausschließlich meine private Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 01.06.2008 21:50 Marc7 K.7, Bietigheim-Bissingen
 01.06.2008 22:10 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.105


drei Verletzte FA bei Übung der Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt