alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Deutscher Feuerwehrverband e.V.
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
Feuerwehrdienstvorschrift
RubrikTaktik zurück
ThemaZuständigkeit DFV, war: Farben von Westen...5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW484301
Datum22.05.2008 12:54      MSG-Nr: [ 484301 ]6507 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerZumal es auch dem DFV schlicht an Zuständigkeit mangelt.

Du bist lustig, einerseits beklagst grad Du, in welchem Durcheinander Fw-Deutschland nebeneinander her herumbastelst und wie untätig die Verbände sind, andererseits wird dann jedes Engagement (so selten und gering das auch sein mag) grundsätzlich in Frage gestellt.

Der DFV IST fachlich und fw-politisch zuständig, weil der der Dachverband aller Feuerwehren ist (auch wenn er sich ab und an, vgl. Umfrage!, nicht als solcher verhält)!

Er kann natürlich im förderalen Umfeld selbst keine festen Vorgaben machen, aber er kann Empfehlungen aussprechen - und er sollte das m.E. noch viel häufiger tun - und m.E. wird er das im Zuge der um sich schreitenden Deregulitis (vgl. FwDV 13/1 nach der FwDV 5 nun auch in FwDV 3 integriert) auch tun müssen.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.05.2008 12:39 Chri7sti7an 7F., Wernau Farbe Funktionsweste für fachberater ABC in NRW?
 22.05.2008 12:54 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.05.2008 13:12 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.05.2008 13:35 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 22.05.2008 13:47 Chri7sti7an 7F., Wernau
 22.05.2008 13:56 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.150


Zuständigkeit DFV, war: Farben von Westen... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt