alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritze
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritze
Tragkraftspritze
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaBrauche Hilfe6 Beiträge
AutorRalf8 P.8, Ochsenfurt / Bayern483050
Datum15.05.2008 20:55      MSG-Nr: [ 483050 ]6689 x gelesen

Hallo liebes Forum,
ich benötige von Euch Hilfe.
Ich möchte mal wissen, wer von Euch eine "im Dienst befindliche" also die bei Alarm mitgenommene TS 8/8 hat, die 50 Jahre alt ist oder älter!
Ich meine also keine Reserve Pumpe, oder Museumsstücke, sonder wirklich eine Pumpe die bei jedem Brandeinsatz immer mitgenommen und auch eingesetzt wird.

Wenn Ihr eine Pumpe mit 50 oder mehr Jahren habt, so währe ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mich dies wissen lassen würdet.

Hintergrund: Wir haben im TSF eine Pumpe TS 8/8 die in diesem Jahr 50 Jahre alt wird, also Baujahr 1958! Wir haben seit 10 Jahren eine Pumpe im Haushalt beantragt aber noch keine bekommen. Aus diesem Grund werden wir ein Fest zu Ehren der, vielleicht, "ältesten" oder einer der "ältesten" TS 8/8 in Bayern oder Deutschland feiern! Um genau hier besseres von uns geben zu können müssten wir wissen, ob solche exoten noch mehr im Umlauf sind, daher bitte ich Euch um Mithilfe.
Damit hier nicht Diskusionen über richtig- falsch- gut- oder schlecht aufkommen, werde ich ein zweites Thema eröffnen, in dem wir darüber reden (schreiben) können.
Danke
Gruß aus Tückelhausen
Bayern



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.05.2008 20:55 Ralf7 P.7, Ochsenfurt
 15.05.2008 21:06 Chri7sti7an 7F., Fürth
 15.05.2008 22:44 Chri7sti7an 7S., Großhabersdorf
 19.05.2008 20:32 Volk7er 7L., Erlangen
 19.05.2008 20:41 Anto7n K7., Mühlhausen
 25.05.2008 19:11 Flor7ian7 E.7, Heiligenstadt

0.611


Brauche Hilfe - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt