alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaMerkblatt Arbeitgeber und FF1 Beitrag
AutorFlor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare 482869
Datum15.05.2008 06:41      MSG-Nr: [ 482869 ]5195 x gelesen

Mahlzeit

Geschrieben von Christoph KehlmaierSchau einfach mal drauf

Ich kann da nix lesen :-)

Grundsätzlich finde ich so ein AG Infoblatt eine ganz tolle Sache, zumal man damit Fakten schaffen kann. Denn so ein Merkblatt ist unter Umständen kommunikativ wirksamer als mancher FA.

Mit einem kurzen Hinweis auf die Rechtslage

"Grundsätzlich sind Arbeitnehmer auf der Grundlage §X XXBSG bei Einsätzen von der Arbeit freizustellen"

und der Brücke

"aber es wird versucht die Belastung gering zu halten. Sollte ein Einsatz innerhalb der Arbeitszeit erfolgen, so wird seitens der Gemeinde Lohnausfall erstattet."


und einem Hinweis das man Absprachen (Auftragslage, bestimmte Zeiten) treffen kann sollte das Problem gelöst sein.

Dann noch ein Hinweis wie nützlich Feuerwehrleute im Betrieb sind und das man ggf Kosten spart, abschliessend ein Angebot für ein persönliches Gespräch unf gut ist.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Florian

****
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst
***

Aus gegebenem Anlass:
Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Disskusionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.05.2008 17:35 Chri7sto7ph 7K., Blaichach Arbeitgeber und FF
 15.05.2008 06:41 Flor7ian7 B.7, Völklingen

0.110


Merkblatt Arbeitgeber und FF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt