alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Chemiekalienschutzanzug
Dekontamination
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Chemiekalienschutzanzug
Atemschutzgeräteträger
RubrikAtemschutz zurück
ThemaF-Atr II war: Neue Atemschutzträger gleich in Einsatz oder erst noch H5 Beiträge
AutorAndr8é D8., Werdohl / Nordrhein-Westfalen482338
Datum10.05.2008 22:03      MSG-Nr: [ 482338 ]5937 x gelesen

Hallo Patricia,

danke für die Antwort.
Verstehe ich das richtig, dass auf dem F-Atr II - Lehrgang zwar das Anlegen und Arbeiten im CSA geübt wird, aber keine GSG- Ausbildung betrieben wird?
Sprich: Kennzeichnung, Rechtl.Grunlagen, Messtechnik, Dichtmittel, Erkundung, Dekon etc.?

Wenn ich das richtig verstanden habe: Was bringt mir ein FA der zwar einen CSA tragen kann, aber vom Rest keine Ahnung hat? Worin liegt der Vorteil, den CSA-Teil an den AGT zu koppeln statt an den GSG / ABC- Lehrgang (bei Euch glaube ich GABC, richtig?).

Gruß
André


Die im Forum von mir geposteten Beiträge stellen nur meine private Meinung dar und sind ausschließlich für die Veröffentlichung in diesem Forum bestimmt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.05.2008 17:54 Patr7ici7a K7., Kelkheim Neue Atemschutzträger gleich in Einsatz oder erst noch Heißausbildung?
 10.05.2008 22:03 Andr7é D7., Werdohl
 10.05.2008 22:22 ., Bad Hersfeld
 10.05.2008 22:28 Patr7ici7a K7., Kelkheim
 10.05.2008 22:31 ., Bad Hersfeld
 10.05.2008 22:59 Müll7er 7J., Eschwege

0.122


F-Atr II war: Neue Atemschutzträger gleich in Einsatz oder erst noch H - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt