alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Funkgerät
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaPFD und Digitalfunk... 120 Mio $ für ???1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW476840
Datum11.04.2008 17:36      MSG-Nr: [ 476840 ]4889 x gelesen

Hallo,

auch nach Diskussionen aus den letzten 2 Tagen im Zusammenhang mit FuG, Soft-/Hardware von besonderem Interesse :

http://blog.tcomeng.com/index.php/2007/phoenix-fire-report-on-digital-trunked-radio/

Dort v.a. das hier (hatte ich in der Gruppe Digitalfunk in fwnetz schon mal gepostet, aber jetzt gerade nochmal und genauer gelesen...):
phoenix_120_million_radio_system_ailing.pdf

Wem fallen dazu die richtigen Schlagwörter noch ein?
- Systeme verschiedener Organisationen inkompatibel.
- Neues Funksystem erfüllt die Erwartungen nicht im Ansatz.
- Ausgangslagen (geographisch/lokal) bei verschiedenen Nutzern unterschiedlich - genauso die Ergebnisse...
- Analogsystem wird ca. 10 Jahre länger weiter genutzt, als eigentlich geplant...
- Millionengrab
Was noch?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.04.2008 17:36 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.343


PFD und Digitalfunk... 120 Mio $ für ??? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt