Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Wandlerautomatik und Pump-and-roll war: HLF 20/16 mit Automatik[...] | 12 Beiträge |
Autor | Juli8an 8H., Stemwede / NRW | 474922 |
Datum | 03.04.2008 18:40 MSG-Nr: [ 474922 ] | 7386 x gelesen |
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Großtanklöschfahrzeug
Hallo,
Geschrieben von Ulrich CimolinoWenn möglich IMMER (ausser ggf. für schweres Gelände, da hängts von der genauen Konstellation ab, aber dafür ist ein HLF 20/16 eh nicht geeignet) vollautomatisches Wandlerschaltgetriebe
Ich habe mal gehört es würden erhebliche Zusatzkosten entstehen, wenn zusätzlich zur Wandlerautomatik auch noch eine Pump-and-roll Funktion eingebaut wird. Kann das irgendwer belegen?
Gibt es Fahrzeuge wo beides in Kombination Sinn macht? Mir fällt da spontan das Osnabrücker GTLF ein und Waldbrandfahrzeuge.
Wie stehen die Kosten im Verhältnis zu Schaltgetriebe + Pump-and-roll?
Mfg,
Julian
Ich vertrete hier ausschließlich meine persönliche und private Meinung und nicht die der Feuerwehr, der ich angehöre.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
| antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 03.04.2008 11:03 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? |
| 03.04.2008 18:40 |
|
Juli7an 7H., Stemwede | |