alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaSchneiden am PKW4 Beiträge
AutorIngo8 K.8, Storkow / Brandenburg458174
Datum27.01.2008 20:19      MSG-Nr: [ 458174 ]6585 x gelesen
Infos:
  • 27.01.08 http://www.rettungsleitfaeden.de/
  • 27.01.08 http://airbag.feuerwehr.org/cms/

  • Wir hatten vor einiger Zeit mehrfach das Problem, an neuen Fahrzeugen, die Batterie zu finden. Dieses sorgte bei uns für Diskussionsstoff und haben uns erkundigt, ob es irgendwelche Unterlagen von Fahrzeugen gibt, in welchen beschrieben ist, wo sich bei den Einzelnen die Batterie befindet. Wir wurden auf eine CD aufmerksam, mit dem Titel "Crash Recovery System", die uns als Demo-CD vorliegt. Auf dieser CD ist es relativ einfach, mit wenig Klick´s herauszufinden, wie so manches Fahrzeug aufgebaut ist. Da es ja nur eine Demo-CD ist, und der Preis für die Vollversion etliche Hundert Euro beträgt, ist hier meine Frage, besitzt jemand diese CD und wenn ja, arbeitet ihr damit an der Einsatzstelle. Oder gibt es vielleicht irgendwelche anderen Leitfäden zu diesem Thema.



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     27.01.2008 20:19 Ingo7 K.7, Storkow
     27.01.2008 20:22 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
     27.01.2008 20:25 Ingo7 K.7, Storkow
     27.01.2008 20:23 ., Erlensee

    0.136


    Schneiden am PKW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt