alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Rubrikvorbeug. Brandschutz zurück
ThemaFlucht- und Rettungspläne4 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen457860
Datum26.01.2008 08:21      MSG-Nr: [ 457860 ]6944 x gelesen

Moin!

Ich bin z. Zt. DAMIT beschäftigt einen Flucht- und Rettunsplan zu kontrollieren den eine Fachfirma erstellt hat.
Dazu habe ich folgende Fragen:

1. In dem Plan sind alle Behälter und Lagertanks eingezeichnet die im Außenbereich aufgestellt sind. Müssen diese nun im Plan mit Volumen und Inhalt beschriftet werden? Nur bei EX-Gefahr?

2. Muss solch ein Plan erstellt werden wenn ein Anlagenteil übersichtlich ist, die Fluchtwege und Einrichtungen zur Brandbekämpfung vor Ort eindeutig gekennzeichnet sind jedoch in diesem Bereich EX-Gefahr besteht? Speziell geht es um ein Tanklager.

3. Werden Sektionaltore die nicht von außen zu öffnen sind und auch über keine Schlupftür verfügen als Gebäudeeingang gekennzeichnet?

Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine rechtliche Grundlage nennen könnte. Die gängisten sind bekannt, doch werden keine eindeutigen Aussagen zu meinen Fragen gemacht.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.01.2008 08:21 Thom7as 7W., Norden
 26.01.2008 10:47 Chri7sti7an 7K., Herten
 26.01.2008 22:22 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 28.01.2008 08:58 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

0.129


Flucht- und Rettungspläne - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt