alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaKraftübungen ala Fit for Firefighting6 Beiträge
AutorStef8fen8 P.8, Elsa / Bayern457620
Datum24.01.2008 22:15      MSG-Nr: [ 457620 ]7410 x gelesen

Hallo,
aus allgemeinem Interesse an sportlicher Betätigung (im Zusammenhang mit Feuerwehr) hab ich mir das Buch "Fit for Firefighting" gekauft.
An sich ein recht interessantes Werk, nur war ich enttäuscht, dass außer Joggen, Walken und Fahrradfahren nicht näher auf allgemeine Kraftübungen eingegangen wird. Es gibt lediglich einen Hinweis auf eine Mediensammlung des Feuerwehrversand.de (für schon wieder 38,50 EUR)

Ich suche jetzt also ohne noch mal Geld auszugeben eine (druckbare ;) Sammlung von allgemeinen Kraftübungen (Varianten und Ergänzungen zu im Buch beschriebenen Liegestützen, Bauchliegen, Hampelmann, Sit-Ups, Abfahrtshocke, etc).
Wer hat so etwas schon mal gemacht/organisiert und kann mir Links zu Materialien geben, die sich neben dem Buch als weitere Information ganz gut machen würden.

Gruß und Danke
Steffen



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.01.2008 22:15 Stef7fen7 P.7, Elsa
 24.01.2008 22:37 ., Preetz
 24.01.2008 23:35 ., Westerwald
 26.01.2008 21:50 Stef7fen7 P.7, Elsa
 26.01.2008 22:48 Juli7an 7H., Stemwede
 27.01.2008 13:58 Anne7tte7 S.7, Griesheim

1.769


Kraftübungen ala Fit for Firefighting - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt