alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSchlauchtrage, Bilder und Einsatzhinweise3 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz455094
Datum15.01.2008 00:15      MSG-Nr: [ 455094 ]6275 x gelesen

Hallo!

Habe gerade etwas in einem alten DDR-Feuerwehrbuch geblättert. Dabei ist mir der Begriff "Schlauchtrage" aufgefallen. Das Bild dazu ist leider sehr schlecht.

Das Teil sieht aus wie eine zu hoch geradene Mulde aus Lochblech mit Stäben und enthält vier (fünf?) Rollschläuche.

Hat jemand da bessere Bilder davon? Evtl. könnte man mir auch mal erklären wie das Teil funktioniert. Sind die Schläuche darin gekuppelt und werden "abgezogen" so wie beim Schlauchtragekorb oder werden die Schläuche einzeln entnommen und ausgeworfen?
Ist ne blöde Frage, ich weis, aber Schlauchtragekörbe und Rollschläuche sind mir gut bekannt.

Gibt es noch Bezugsquellen für diese Schlauchtragen?

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung und keinesfalls die Meinung meiner Feuerwehr oder Gemeinde oder sonst wem!

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung!

"Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschraenkten Maßstab an die wohldurchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in duenkelhaftem Uebermut ein Urteil über dieselben anzumaßen."

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 15.01.2008 00:15 Jako7b T7., Bischheim
 15.01.2008 00:20 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 15.01.2008 00:20 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

1.202


Schlauchtrage, Bilder und Einsatzhinweise - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt