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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | LF 10/6 mit 13.000 kg (und auch sonst fast LF 16/12) | 98 Beiträge | ||
Autor | Sven8 N.8, Gehrden / Niedersachsen | 453729 | ||
Datum | 10.01.2008 18:14 MSG-Nr: [ 453729 ] | 46761 x gelesen | ||
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Moin, Geschrieben von Klaus Krebs Weiterhin habe ich aber auch die Möglichkeit, aus dem 10/6 ein mit dem ehemaligen LF 16 bzw. 16/12 vergleichbares (H)LF 10/6 zu machen und genau darum geht es doch. Warum soll ich mir ein 20/16 beschaffen wenn eben solch ein HLF 10/6 taktisch ausreicht? Du kannst eine Schiebeleiter, einen Sprungretter usw. verlasten, sogar eine Druckzumischanlage kannst du lt. Norm einbauen lassen (Ich weiß, dass das für dich nichts Neues ist). Natürlich ist solch ein Fahrzeug entsprechend Teuer, aber immer noch günstiger als das 20/16. Wo liegt dann für dich die Schwelle zu 20/16 - ab welchem Punkt muß es ein 20/16 und kein 20/6 mehr sein. Welche Risiken müssen bestehen um ein 20/16 zu rechtfertigen...? Mit freundlichen Grüßen Sven | ||||
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