alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaWirkung von Grafiken3 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen451553
Datum03.01.2008 15:16      MSG-Nr: [ 451553 ]7429 x gelesen

Hallo!

Grafiken und Zeichnungen zum Thema Feuerwehr sind sehr oft entweder technisch/fachlicher Natur oder mit eher lustigem Hintergrund. Dieser lustige Hintergrund spielt jedoch nicht selten auf Vorurteile an (bzw. karikiert diese), welche in den Köpfen der Bevölkerung zum Thema Feuerwehr vorherrschen.

Möchte man nun außerhalb der technisch/fachlichen Nutzung (für was auch immer) Grafiken verwenden, so hat man ein Problem (mal ganz unabhängig von eventuell hinzukommenden urheberrechtlichen Problemen). Entweder man langweilt den Betrachter mit fachlich/technischen Zeichnungen oder man leistet den Vorurteilen auch noch vorschub.

Hier mal ein entsprechendes Beispiel: Link

Wie könnte man diesem Problem begegnen? Gibt es dafür brauchbare und finanzierbare Lösungen?

MkG
Marc


"Ich halte mich nicht für infallibel und gebe zu, daß ich manchen Fehler gemacht habe. Mein Glück war aber, daß die Gegner stets noch größere begingen."
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck, preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2008 15:16 ., Bad Hersfeld
 03.01.2008 15:21 Thor7ste7n S7., Eltingshausen
 03.01.2008 15:31 Lars7 T.7, Oerel

0.114


Wirkung von Grafiken - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt