alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Atemschutzgeräteträger
Niedersachsen
Landesfeuerwehrschule
RubrikAusbildung zurück
Thema'Heldenproduktionsanlagen', Standorte in Nds.?7 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen446420
Datum12.12.2007 07:57      MSG-Nr: [ 446420 ]6417 x gelesen

Hallo zusammen,

schon seit längerem versuche ich unseren AGT einen Durchgang durch eine "Heldenproduktionsanlage" zu ermöglichen. Zuletzt hatten wir vor sechs oder sieben Jahren die Möglichkeit, als ein Chemiekonzern hier in der Nähe eine mobile, gasbefeuerte Anlage gemietet hatte, um die eigenen hauptberuflichen und nebenberuflichen Werkfeuerwehrmänner zu schulen/trainieren. Damals durften dann zahlreiche FFn mit durch, um die Anlage voll auszulasten.

In diesem Jahr tat sich die Möglichkeit (durch zufällige Mundpropaganda) wieder auf, durfte dann aber nicht genutzt werden (seitens des Chemiekonzerns war diesmal aber nur ein begrenzter Kreis FFn zugleassen).

Die aktuellen Entwicklungen und die bei uns geringe Anzahl an "heissen" Einsätzen unter Atemschutz unterstreichen dieses Vorhaben jedoch, um (möglichst gut) auf den Tag X vorbereitet zu sein.


So, und nun die Frage an Euch:
Wo in Nds. gibt es weitere Heldenproduktionsanlagen, die man nutzen kann?! Infos über Standorte, Möglilchkeiten und Bedingungen der Nutzung bitte zahlreich an mich! :-)

Bekannt sind:
- Celle (LFS)
- Osnabrück
- Lkr. Soltau-Fallingbostel (Anlage in Planung/Bau)

Celle hat mir gestern bestätigt, daß die Anlage nur genutzt wird, um Ausbilder auszubilden. Wenn andere Feuerwehren die Anlage nutzen, macht die LFS nur das Tor zum Hof auf und wieder zu, den Rest muß die nutzende Wehr selbst stellen. Da scheitert´s dann am zugelassenen Ausbilder für die Anlage.
Soltau-Fallingbostel fällt aus, weil noch nicht existent.
Bliebe also nur Osnabrück (wozu ich keine Infos habe) und mögliche weitere Anlagen....


Danke schon mal für Eure Hilfe!


Gruß
Lars

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 12.12.2007 07:57 Lars7 T.7, Oerel
 12.12.2007 08:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 12.12.2007 08:51 Lars7 T.7, Oerel
 12.12.2007 08:46 Bern7d L7., Emden
 12.12.2007 09:01 Lars7 T.7, Oerel
 20.12.2007 18:25 ., Mühlenbeck
 20.12.2007 18:40 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg

0.159


'Heldenproduktionsanlagen', Standorte in Nds.? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt