alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Innenangriff
RubrikTaktik zurück
ThemaSER?, war: 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff5 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW445047
Datum06.12.2007 09:34      MSG-Nr: [ 445047 ]7521 x gelesen

Geschrieben von Kevin KaiserBeim normalen Zimmerbrand kommt es drauf an ob man im Zug oder Halbzug oder gar als Hlf zum Einsatzort kommt ( z.B. Nachsicht woraus sich ein Zimmerbrand entwickelt).

Ggf. auch noch nach Wachen bzw. Wachabteilungen bzw. Personen verschieden?

D.h. Ihr habt ernsthaft (mind.) DREI völlig unterschiedliche Vorgehensweisen zum normalen IA? Kann ich mir für München ehrlich gar nicht vorstellen...

Geschrieben von Kevin KaiserAber wenn es heißt Personen vermisst und man ist im Zug oder Halbzug vor Ort wo der Zugführer erkundet, rüsten sich die Meister auch aus um halt den erhöten Personalbedarf beim Absuchen zu decken...

s.o. (was bedeutet, dass dann der ZFü selbst Trupps einsetzt UND Fahrzeuge führen muss. Das geht noch bei der Stoßtrupptaktik (weil da ja faktisch ganze Autos - bzw. deren Besatzung - von ihm eingesetzt werden), aber im IA mit ggf. sogar noch gemischten Truppstärken?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2007 17:40 Kevi7n 7K., München 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff
 06.12.2007 09:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.12.2007 18:11 Kevi7n 7K., München
 07.12.2007 18:23 Chri7sti7an 7F., Wernau
 07.12.2007 18:37 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.12.2007 19:01 Kevi7n 7K., München

1.249


SER?, war: 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt