alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTaktik zurück
ThemaBiogasanlage?3 Beiträge
AutorTobi8as 8N., Wurzen / Sachsen444786
Datum05.12.2007 10:58      MSG-Nr: [ 444786 ]7241 x gelesen
Themengruppe:
  • Biogasanlagen

  • Hallo,
    Ich denke du meinst eine ganz normale Biogasaanlage mit BHKW.
    Dabei handelt es sich um zwei Prozesse. Vergärung von Biomasse und Verbrennung des entstandenen Gases in Motoren, die einen Generator antreiben und Wärme erzeugen.
    Hier ist in den Bauunterlagen, der Baugenehmigung schon einiges ersichtlich.
    Da könnte ich dir mit etwas Aufwand auch noch einige genauere Infos verschaffen.
    Würde mich aber trotzdem interessieren ob sich jemand findet der sich schon mal genauer mit dem Tema auseinandergesetzt hat.

    Mfg Tobias



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     05.12.2007 09:54 Rein7er 7H., Rosport Einsatzplanung und Einsatzlenkung bei Biomasse
     05.12.2007 10:58 Tobi7as 7N., Wurzen
     05.12.2007 11:45 Stef7an 7A., Poing
     05.12.2007 13:13 Thom7as 7W., Norden

    0.117


    Biogasanlage? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt