alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Landesfeuerwehrverband
Jugendfeuerwehr
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaFeuerwehrzweckverband gefährden Jugendarbeit, war:BayFwG verabschiedet8 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern443700
Datum30.11.2007 14:06      MSG-Nr: [ 443700 ]6413 x gelesen

Hallo,


Geschrieben von Peter SchmidDie Hilfsfrist stand im ursprünglichen Entwurf noch drin und wurde auf Drängen des Städte- und Gemeindetages wieder rausgenommen.

Ebenso fand sich auch die Möglichkeit der Bildung von Zweckverbänden im ursprünglichen Entwurf. Das wäre in meinen Augen die sinnvollste Neuerung in diesem Gesetzesentwurf gewesen, wurde aber leider von unserem betriebsblinden LFV wieder mal vermasselt.


in dem Zusammenhang vielleicht interessant:
Stellungnahme der JF Bayern zu den Feuerwehrzweckverbänden...KLICK


Grüße
Magnus

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.556


Feuerwehrzweckverband gefährden Jugendarbeit, war:BayFwG verabschiedet - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt