alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Wechselladerfahrzeug
Berufsfeuerwehr
Wechselladerfahrzeug
Wechselladerfahrzeug
Pressekonferenz
Berufsfeuerwehr
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWLF-Kran als Ersatz für FwK?8 Beiträge
AutorMatt8hia8s J8., Thannhausen / Bayern442474
Datum25.11.2007 13:29      MSG-Nr: [ 442474 ]8592 x gelesen

Hallo Forumsgemeinde,

was haltet ihr davon, einen FwK durch ein WLF mit entsprechendem Kran zu ersetzen?
Die BF Augsburg hat das aktuell gemacht:

Hier, ganz unten

Bilder des WLF

Pressebericht Palfinger

Das WLF mit dem Palfinger PK 60002 ersetzt übrigens den KW 30

Was haltet ihr davon? Ich persönlich finde es nicht schlecht, zumindest preislich dürfte das günstiger als ein neuer Mobilkran sein.
Als Problem sehe ich aber, dass die volle Hubkraft nur mit einem entsprechend schweren Abrollbehälter erreicht wird.

Nur als Hinweis: Das soll KEIN Angriff auf die BF Augsburg sein, ich finde nur das Konzept interessant.

Gruss, Matthias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.547


WLF-Kran als Ersatz für FwK? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt