alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaOT, war: Weiterer Rechtsstreit wg. 48h-Regelung...2 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)442259
Datum23.11.2007 22:47      MSG-Nr: [ 442259 ]5445 x gelesen

Geschrieben von Dirk Ruzickawenn hier schon HLF die keine sind gelobt werden....Also ich lese im entsprechenden Thread, dass dieses Fahrzeug zwar HLF genannt, aber im Funkrufnamen deutlich unterschieden wird (das entscheidende Kriterium zur taktischen Führbarkeit ist also gegeben). Außerdem wird von Christian selbst dort der Vergleich hin zu einem LF10/6 gezogen, nicht zu einem Norm-HLF.

Von deinen dort genannten Kritikpunkten:Bodenfreiheit gleich null?
Strassenfahrgestell?
Beladung ausgesprochen spärlich
Dachkasten........
LIMA am Heck.

Keine Schiebleiter?

Und in ein 21 Jahre altes Fzg Geld zu stecken
blieb letztlich nur das Strassenfahrgestell, an dem du dich in späteren Beiträgen noch aufhängst. Aber auch das ist mit der Norm des Fahrzeugtyps, an das sich dieser "Holländer" anlehnt (bzw. der Normsituation zum Zeitpunkt der Beschaffung), ohne weiteres vereinbar.
Zu den Widerlegungen der anderen Punkte kam bislang kein Kommentar von dir... Irgendwie interessant unter dem Aspekt:
Finde es nur ne Frechheit so vehement falsche Dinge zu behaupten ohne die Lage zu kennen.


Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.11.2007 18:40 Dirk7 R.7, Wiesbaden Weiterer Rechtsstreit wg. 48h-Regelung: Mainzer Feuerwehrleute klagen
 23.11.2007 22:47 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 23.11.2007 23:02 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee

0.126


OT, war: Weiterer Rechtsstreit wg. 48h-Regelung... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt