alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressemeldung
2. Persönliche Mitteilung (über myForum)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaErfahrungen mit Single-Bereifung6 Beiträge
AutorJürg8en 8G., Gaienhofen / Baden-Württemberg440174
Datum15.11.2007 14:21      MSG-Nr: [ 440174 ]6240 x gelesen

Hallo zusammen,
habe bereits über die Suchfunktion einige Informationen lesen können, wäre aber für weiteres sehr dankbar.

Konkret sind wir derzeit an der Bewertung von Angeboten zu einem neuen LF20/16 (ja, es wird ein LF20/20). Ein Hersteller hat uns wie ausgeschrieben alternativ das Fahrzeug mit Single-Bereifung für einen Mehrpreis von unter 1% der Gesamtkosten angeboten. Diese Ausführung wollen wir auch prüfen. Habt ihr Erfahrungen in dieser Gewichtsklasse (14,5 to) vielleicht sogar mit Automatik-Getriebe?

bzgl.
-Fahrverhalten / Wanken
-tatsächlicher Vorteil im Gelände / nasse Wiese / schlechte Feldwege
-Vorteile bei Schnee
-höhere Bauweise / Lagerung der Gerätschaften
-Vor- Nachteile der Wartung
-Probleme Hinterachslast
-Reifen / Profile / Preise

Das Fahrverhalten der derzeit gängigen "6-Räder" kennen wir.

Gerne auch per PM

Gruß vom Bodensee
Jürgen Graf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.860


Erfahrungen mit Single-Bereifung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt