alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Technisches Hilfswerk
RubrikSonstiges zurück
ThemaVergleich von Baukosten beim Bau eines Fw-Hauses14 Beiträge
AutorThom8as 8W., Norden / Niedersachsen439961
Datum14.11.2007 16:59      MSG-Nr: [ 439961 ]8849 x gelesen

Hallo Leute!

Unsere Stadt plant den Bau eines neuen Fw-Hauses für uns. Das THW soll ebenfalls einen Neubau auf dem selben Grundstück errichten. Planungsgrundlage für den Bau ist die Modulbauweise des THW. Für alle die das nicht kennen, das THW hat 3 Modulgrößen, je nach Größe des Ortsverbandes wird dann eines dieser Module gebaut. Alle THW-Neubauten werden identisch gebaut.

Infos über die THW-Modulbauweise für Unterkünfte

Für uns wird das größte Modul, Modul 3, feuerwehrtauglich angepasst. Bislang sind 2,4 Mio Euro für den Bau geplant, damit wird man aber wohl nicht ganz hinkommen.

Uns interessiert jetzt folgendes und dafür brauch ich mal die geballte Unterstützung des Forums:

Wieviel Feuerwehrhaus haben andere Wehren für ca. 2,4 Mio Euro bekommen?

Bitte schreibt alles was hierzu interessant sein könnte.

Danke schonmal im voraus

Was haben andere Wehren für ein Fw-Haus bezahlt das Platz für 15 Fahrzeuge und 120 Aktive plus Jugendfeuerwehr bietet?

Sonstige Vergleichszahlen: ca. 280 Einsätze/Jahr, ca. 26.000 Einwohner, das aber nur nebensächlich, wichtiger sind die oberen Punkte.


MfG Thomas

------------------------------------------------------------------------
Leichtsinn ist kein Mut und Vorsicht keine Feigheit!

Auf das wir immer schön heile wieder nach Hause kommen!

---------------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig, man muß es ja erwähnen, dies ist nicht Meinung meiner Dienstherren von Feuerwehr und Landkreis oder gar die Meinung von Nachbars Katze, nur meine Meinung.

Meine Homepage



ICQ-Nummer: 436-445-709


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.378


Vergleich von Baukosten beim Bau eines Fw-Hauses - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt