alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gesunder Menschenverstand
Meines Erachtens
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaFachwissen, war: Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Berlin1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW437970
Datum06.11.2007 08:53      MSG-Nr: [ 437970 ]3885 x gelesen

eschrieben von Thobias SchürmannAlso kann man festetellen dass das Forum hier in sehr kurzer Zeit viele berechtigte Mängel gefunden hat die die Fachliteratur, Einsatzerfahrung (auch der Feuerwehr Berlin) und Fachwissen belegen, und dafür scheint die Feuerwehr Berlin viel zeit benötigt zu haben.

Du musst beachten, dass in ALLEN Bereichen sehr große Organisationseinheiten anders reagieren bzw. bewegt werden können, als kleinere.
Das gilt noch viel mehr für Behörden oder gar die Fw.


Geschrieben von Sebastian RakWessen Wissen ist es eigentlich, dass hier viele im Forum, als ihre Meinung und ihr Wissen verkaufen? Das soll in keiner Weise ein Angriff auf die goldbestreiften Kollegen sein, die hier immer wieder Wertvolles einbringen, aber mich stört ein wenig, dass der ein oder andere hier in guten Büchern Gelesenes als sein Wissen wiedergibt!?

Du unterschätzt das Forum bzw. "dessen" Wissen.
Was glaubst Du, warum ich das sonst immer wieder auch im Vorwort erwähne?

Längst nicht alles, was wir in den Büchern der Reihen beschreiben stammt nur von uns, vieles wurde extern (auch gern hier) hinterfragt oder an uns herangetragen und vieles stammt ursprünglich aus Diskussionen mit Fachkollegen auch hier.

Abgesehen davon schreiben wir oft "nur" die Dinge auf, die eigentlich allen bewusst sind (bzw. sein müssten).

Ansonsten ist ganz viel GMV dabei.

M.E. allemal besser, als nur auf "Hörensagen" oder "Traditionen" zu bauen... ;-)

Ansonsten:
Welches wie erworbene Fachwissen akzeptierst Du grundsätzlich oder in diesem Zusammenhang?


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.538


Fachwissen, war: Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Berlin - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt