alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

If I remember correctly - Wenn ich mich recht erinnere ...
RubrikAusbildung zurück
ThemaWer hat diesen Text als Audio-Datei?10 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen437961
Datum06.11.2007 08:11      MSG-Nr: [ 437961 ]6654 x gelesen

Hallo, ich suche folgenden Klassiker der Führungslehre als Audiodatei (das Original ist aus den 50-60er Jahren, IIRC von P. Frankenfeld).

Der Oberst sagt zum Hauptmann

Morgen früh um neun Uhr wird eine Sonnenfinsternis stattfinden. Diese Naturerscheinung kann man nicht täglich erleben. Befehlen Sie der ganzen Truppe in Felduniform auf den Vorplatz hinauszugehen, um dieses Naturwunder zu beobachten, und ich werde anwesend sein, um es zu erklären. Wenn es regnet, wird man nichts sehen können, deshalb werden Sie den Befehl geben, dass die Truppe in die Turnhalle gehen soll.

Der Hauptmann zum Leutnant

Der Oberst hat für morgen eine Sonnenfinsternis angeordnet. Wenn es regnet, wird es nicht möglich sein, diese vom Vorplatz aus zu sehen, deshalb wird die Sonnenfinsternis in Felduniform in der Turnhalle stattfinden. Ein Phänomen, das sich nicht jeden Tag ereignet.

Der Leutnant zum Unteroffizier

Morgen, neun Uhr, in Felduniform, wird der Oberst im der Turnhalle die Sonne verfinstern. Ein Phänomen, das bei gutem Wetter jeden Tag geschieht. Bei Regen findet die Vorstellung auf dem Vorplatz statt.

Der Unteroffizier zum Gefreiten

Morgen um neun Uhr wird sich der Oberst in Felduniform in der Turnhalle verfinstern. Wenn es dort regnet - ein Phänomen, das nicht jeden Tag geschieht - wird die Truppe auf dem Vorplatz antreten.

Kommentar in der Truppe

Morgen, wenn es regnet, wird die Sonne den Oberst in der Turnhalle verfinstern. Schade, dass sich dieses Phänomen nicht jeden Tag ereignen wird.


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.091


Wer hat diesen Text als Audio-Datei? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt