alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaNotfalltraining10 Beiträge
AutorSven8 R.8, Brakel / NRW437596
Datum04.11.2007 16:04      MSG-Nr: [ 437596 ]5399 x gelesen

Geschrieben von Torsten VollbrechtUnser Vorbild war damals die BF Düsseldorf. Darauf aufbauend haben wir unser eigenes Trainings- und Umsetzungskonzept entwickelt, dass jetzt wiederum auf nationales und auch internationales Interesse gestoßen ist und aktuell durch die BF HH angepasst und weiterentwickelt wird.

Hallo
Ich frag mich grad wieso das jetzt erst nachdem Berlin im Prinzip das nutzt was Ergebnis des Kölner Unfalls 1996 war National und International so Weltbewegend ist. Fakt ist das alle vernünftigen Konzepte die ich bisher kenne die Sicherstellung der Atemluftversorgung als primäres Ziel haben. Und das alle auf ähnliche Weise ausführen sei es nun mit Tasche, Mulde, Schleifkorb etc. Was ist am Berliner Konzept so anders das es jetzt Gehör findet? (ich kenne den Vortrag von euch beim OPS2006)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


Notfalltraining - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt