alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAtemschutznotfälle, war: Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Berlin2 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW437591
Datum04.11.2007 15:58      MSG-Nr: [ 437591 ]4511 x gelesen

Geschrieben von Torsten VollbrechtAtemschutznotfalltraining.
Unser Vorbild war damals die BF Düsseldorf.


Ich weiß - nicht nur Eures. Viele haben das aber irgendwie "vergessen", woher sie was abgeschaut haben und vermarkten dann andere Leut Gedankengut als eigene Wertschöpfung.

Geschrieben von Torsten VollbrechtDarauf aufbauend haben wir unser eigenes Trainings- und Umsetzungskonzept entwickelt, dass jetzt wiederum auf nationales und auch internationales Interesse gestoßen ist und aktuell durch die BF HH angepasst und weiterentwickelt wird.

Oder auch durch uns - wobei wir grad dabei sind, ggf. nochmal über die Schwerpunkte nachzudenken - und womit man vermutlich am meisten helfen kann. Dazu laufen auch Auswertungen der Rettungsarbeiten unter den Teammitgliedern von www.atemschutzunfaelle.eu.


Geschrieben von Torsten VollbrechtLasst uns nach Gemeinsamkeiten suchen, was spricht dagegen dadurch besser zu werden??

Vielleicht weniger "Gemeinsamkeiten", aber "gute Vorbilder/Vorlagen" o.ä. - und die dann möglichst gemeinsam weiterentwickeln?

Aber keine Sorge, selbst wenn dann was bei rauskommen würde, würden wir in 10 Jahren immer noch mit (neuen/anderen) FA die gleichen frustalen "Besserwisser"-Diskussionen führen, wie wir das im Usenet o.ä. seit über 10 Jahren schon machen....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.109


Atemschutznotfälle, war: Neuer Rüstwagen für die Feuerwehr Berlin - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt