alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Feuerwehrmannanwärter
RubrikSonstiges zurück
ThemaSchadstoffrückstände...4 Beiträge
AutorAlex8and8er 8F., Bochum / NRW436911
Datum01.11.2007 16:02      MSG-Nr: [ 436911 ]5142 x gelesen

Hi!
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage zu Wort. Und hoffe auf eine Antwort.

Kann mir jemand weiter helfen, am besten Schwarz auf Weiß mit Vergleichsmessungen zu Schadstoffrückständen nach einem klein Brand ohne weitere Schädigungen?

Zum Hintergrund: Ich arbeite in einem Autohaus, welches auch Wohnmobile vertreibt. In einem dieser Wohnmobile ist ein Ladegerät hochgegangen, dass Feuer, hauptsächlich eine Stichflamme konnte die Kundin sofort löschen. Nun ist in diesem Fahrzeug allerdings trotz lüften und austauschen dieses Ladegerätes weiterhin ein Brandgeruch feststellbar.
Die Kundin hat nun Angst, dass dies Gesundheitsschädlich ist und will ihr Wohnmobil nicht mehr betreten, bei einer 80000? Schleuder ein großer Schritt.

Und nun komme ich ins Spiel. Mein Betriebsleiter hat mich gefragt, ob ich an sowas ran komme, als FMA nicht einfach, deshalb versuche ich es auf diesem Weg. Ist auch mehr oder weniger meine Gelegenheit meinen Standpunkt in den Verhandlungen um eine Übernahme nach der Ausb. zu festigen und hoffe nun, dass ihr mir helfen könnt.

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag und hoffe auf brauchbare Antworten.

Alex F.


Besuch mal meine Löscheinheit unter http://www.ff-bochum-mitte.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.215


Schadstoffrückstände... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt