alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaBezeichnung Schere/Spreizer //Patientenschutz23 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Germing / 436896
Datum01.11.2007 15:43      MSG-Nr: [ 436896 ]20564 x gelesen

Hallo Forum,

Was sagt denn die Bezeichnung von Schere und Spreizer aus?
z.B. SP49?
Lässt sich (bezogen auf Weber) durch die Bezeichnung auf die Schneid/Spreizkraft der Geräte schliessen?
Weber hat ja seinen Betriebsdruck auf 700bar umgestellt. Kann man die neuen Geräte mit den alten (630bar) Aggregaten betreiben, und die alten Scheren und Spreizer mit den neuen Aggregaten?

Ich habe letztens diese aus weichen Kunstostoff gefertigte Patientenschutze gesehen und wollte fragen was diese ungefähr kosten UND vor allem wo man diese beziehen kann!
Desweiteren würde mich interessieren was ihr von den Legoartigen Unterbauhölzern von Weber sowie von dem Abstützsystem STAB FAST haltet und ob es eurer Meinung nach Alternativen gibt?


Danke euch...



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.113


Bezeichnung Schere/Spreizer //Patientenschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt