alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaLegenden..., war: Feuer in Porta7 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW436276
Datum29.10.2007 23:02      MSG-Nr: [ 436276 ]7042 x gelesen

Geschrieben von Dirk BrokatzkyJa ja natürlich, ist nur die Frage wer nachher drinnen liegt.

die Träumer - bzw. der Aberglauben - vieler führen gern zu Legendenbildungen...


Geschrieben von Dirk BrokatzkyPrivatisierungsjünger langsam eines besseren belehrt werden, siehe DB und Telekom.

Schlechtes Beispiel...
Als ich studiert hab - und das war nicht gestern, ist aber auch noch nicht soooo lange her, gabs die Post - und sonst nix. Das Ergebnis waren lustige Plastiktelefonapparate, mit sehr beschränkten Funktionen (Whow, Wahlwiederholung war schon Luxus!) und interessante Gesprächsgebühren, v.a. ins Ausland. Anrufbeantworter waren knapp legal - sofern man die richtigen mit dem Postzeichen teuer über die Post kaufte.
Kann mich auch nicht entsinnen, dass der Service sonderlich toll gewesen wäre.
Aber es ist ja herrlich einfach, auf die bösen Konzerne zu schimpfen.

By the way: Womit telefoniert eigentilch D.B. zu Hause? Womit surft er im Internet? Ich hoffe doch wohl dann mit der Telekom - und nicht mit Arcor oder sonst jemandem Frivolem?

Geschrieben von Dirk BrokatzkyAber so sind sie die Politiker: Die GEIZ IST GEIL Mentalität der Bürger anprangern und selber am falschen Ende sparen.

Also ICH weiß noch nicht, an welchem Ende die genau sparen wollen, ich weiß aber wohl, dass der Bericht ein Problem sein wird und ich hab so meine Zweifel, ob da die Feuerwehr gut beraten war (von wem auch immer).

Eins dürfte klar sein:
Mit solchen Aktionen kommt man nicht sehr weit. (Hat die Fw aber wohl auch eingesehen und sich wieder für Gespräche geöffnet, s. update.)

Ach ja:
Auch viele SPD-regierte Städte haben diverse Dienstleistungen, die alle mal "Daseinsvorsorge" waren, schon längst privatisiert. Ihr wollt das nicht hören, das sind aber stumpfe Fakten. Und selbst bei der Bahnprivatisierung war die Meinung durchaus gespalten!
Am Schluß dreht sichs immer ums Geld - und in der Politik darum, wo die Löcher und die Probleme größer sind.
Uns in Düsseldorf gehts finanziell noch äh wieder sehr gut, aber es gibt viele Kommunen da siehts verdammt düster aus.


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Legenden..., war: Feuer in Porta - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt