alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaAusbildungsspiele2 Beiträge
AutorStef8an 8S., Halle / Sachsen-Anhalt436233
Datum29.10.2007 21:20      MSG-Nr: [ 436233 ]6508 x gelesen

Hallo,

ich bin in der Ausbildung von Jugendleitern und Jugendlichen tätig. Schwerpunkt ist dabie auch das spielerische Lernen. Leider gehen mir langsam die ideen für zum Beispiel Spiel ohne Grenzen aus.

Hat jemand Ideen für Spiele mit Feuerwehrtechnik im weiteren Sinn ?

Saugring, Leitern, Wagenrad, Schlauchkegeln, Ball durch Schlauch, Tragespiel und Waldbrandtennis ist schon bekannt, weiterhin auch einge Spiele mit Wasser tragen

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.106


Ausbildungsspiele - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt