alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaLoB und Co7 Beiträge
AutorEber8har8d C8., Marl / NRW435479
Datum26.10.2007 12:40      MSG-Nr: [ 435479 ]6326 x gelesen

Hallihallo !!!

Ist zwar ein bischen früh dafür aber in unserer schönen Stadt hat man bei den Angestellten das/der/die LoB eingeführt (Leistungsorientierte Bezahlung), in dem man ein Teil der Gehälter einbehalten hat und dieses angesparte Geld nun verteilt.
Gibt auch Stimmen/Meinungen, die das bei auch für Beamte einführen wollen. Möchte mich jetzt nicht darüber diskutieren wie man wenn und warum beurteilt sondern mir geht es einfach um die rechtliche Lage.
Das man das Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld kürzen/streichen kann, weil es halt eine Sonderzahlung ist/war kann ich nachvollziehen aber die Besoldung ist doch gesetzlich geregelt, oder ???

Lg Ebi

@ gewisse Leute
handelt sich hierbei um einen Beitrag für hauptberufliche Feuerwehrmenschen (Beamte), wäre schön wenn man dies beachten würde.




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.951


LoB und Co - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt