alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Vorbeugender Brandschutz
Institut der Feuerwehr - Name einiger Landesfeuerwehrschulen:

Institut der Feuerwehr NRW
Wolbecker Str. 237
D-48155 Münster
Fon +49 (0)251 - 3112 - 0
Fax +49 (0)251 - 3112 - 104
Web: www.idf.nrw.de
E-Mail: poststelle@idf.nrw.de

Institut der Feuerwehr Sachsen-Anhalt (IdF Sachsen-Anhalt)
Biederitzer Straße 5
39175 Heyrothsberge
Telefon: +49 39292 61-01
Telefax: +49 39292 61-649
E-Mail: idf@uni-magdeburg.de
Internet: http://www.idf.sachsen-anhalt.de/
RubrikAusbildung zurück
ThemaB IV geändert, war: FIV in NRW jetzt 3 Wochen2 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW435114
Datum24.10.2007 22:32      MSG-Nr: [ 435114 ]5387 x gelesen

Tz, Tz, vergessen abzuspalten...

Nicht nur die F IV Lehrgänge wurden verändert, auch beim B IV wurde modifiziert.

Die VAPgD Feu differenziert nun stärker zwischen Seiteneinsteigern und Aufsteigern. Das kann man nachvollziehen, wegen des unterschiedlichen Hintergrunds.

Das Thema VB scheint nun so ziemlich unter den Tisch zu fallen. Wo ist denn da die Sinngebung?

Ausbildungsabschnitte in versch. Sachgebieten umfassen nur noch 2 Wochen? Für den Bewährungsaufstieg ist das gar nicht mehr vorgesehen, wenn ich richtig lesen kann...

Kürzt man da nicht elementare Inhalte weg? Warum?

IdF NRW


Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Reimer


*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.322


B IV geändert, war: FIV in NRW jetzt 3 Wochen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt