alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Qualitätsmanagement
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAusbildung in der FF, war: Mit Körperbehinderung im Einsatzdienst7 Beiträge
AutorStef8an 8B., Alpen/Aachen / Nordrhein-Westfalen433989
Datum19.10.2007 13:59      MSG-Nr: [ 433989 ]5996 x gelesen

Geschrieben von Marc DickeyJedoch wäre deine Verwendbarkeit in einem solchen Fall (bei gleicher Behinderung) nicht in diesem Maße eingeschränkt wie im vorher beschriebenen Fall,

Nunja, Ausbildung erfordert nicht in allen Bereich unbedingt eine Feuerwehrtechnische Erfahrung. In meinen Augen wären jemand, der pädagogisch geschult ist und damit den vorhandenen Ausbildern didaktisch unter die Arme greift, Ausbildungskonzepte und vielleicht sogar einen Art QM dafür entwickelt auch eine echte Bereicherung.
Denn - aber das weißt Du ja selbst - dieser Bereich kann derart umfangreich werden, dass es den durchschnittlichen Feuerwehrmann der FF, fachlich und zeitlich überfordert.

In meinen Augen ist das ein sehr interessanter tätigkeitsbereich innerhalb der FF, der auch durch Menschen erfüllt werden kann, die nicht im Einsatzdienst tätig sein wollen oder können.



Mit kameradschaftlichen Grüßen
Stefan


Feuerwehr Alpen
Auch wenn es eigentlich klar sein sollte: meine hier geschriebenen Beiträge sind nur für die Veröffentlichung in diesen Forum gedacht und sie stellen auch nur meine persönliche Meinung dar.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.962


Ausbildung in der FF, war: Mit Körperbehinderung im Einsatzdienst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt