alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
Einsatzleitwagen
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaErder setzen10 Beiträge
Autormich8ael8 a.8, Kirchdorf / niedersachsen432098
Datum09.10.2007 21:23      MSG-Nr: [ 432098 ]6383 x gelesen

Ich beschäftige mich nun als Elektromeister mit dem Thema "Erden" bei der Feuerwehr. Schutzmassnahmen müssen auf ihre Wirksamkeit hin überprüft werden. DIN VDE 0100. Deshalb müssen auch Erder durchgemessen werden. Wie ist denn das bei der Feuerwehr, Der Generator läuft im IT Netz, also wird keiner gesetzt. Nun wurde mir gesagt das bei Funkanlagen des ELW (?) Einsatzwagen (?) bei Errichtung der Antenne ein Erder gesetzt wird.

Frage: wer darf das? wer misst durch ? Weshalb wird der gesetzt?

Viel Fragen und Dank für die Beantwortung.

PS: Ist doch interessant was bei Feuerleut so verwendet wird.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.142


Erder setzen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt