alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaLadeerhaltung HFG im Fahrzeug46 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Iserlohn / NRW430403
Datum30.09.2007 17:56      MSG-Nr: [ 430403 ]14758 x gelesen

Hallo zusammen.

Habe da mal ein dringendes Anliegen bzgl. der Ladeerhaltung der HFG´s in unseren Fahrzeugen.
Da wir erst seid kurzem eine solche Ladeerhaltung besitzen, ist uns bei den letzten Diensten und Einsätzen aufgefallen, dass sich die Ladegeräte sobald der Motor gestartet wird abschalten.

Laut der zuständigen Abteilung bei der BF dürfen die AKKUS während der Motor läuft nicht geladen werden. Dies würde auch so in einer Vorschrift festgehalten sein.
Das Dumme ist nur wenn der Einsatz mal länger als eine halbe Stunde dauert, kann man die Geräte nicht nachladen. D. h. die Kummunikation mit HFG´s ist nach spätestens einer Stunde nicht mehr möglich, nur weil die Geräte nicht mehr geladen werden können.

Jetzt meine Frage an Euch: Gibt es eine solche Vorschrift, oder will man uns nur hinhalten und sich die Arbeit sparen das Ganze für uns umzubauen?!

Kameradschaftliche Grüße

Christian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Ladeerhaltung HFG im Fahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt