alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Grundlehrgang für Hauptamtliche Kräfte der Feuerwehr im mittleren Dienst (mD)
2. Einteilung der Gemeinden nach Gefährdungsklassen in RLP
3. 1. Bergungsgruppe (THW) Die 1. Bergungsgruppe (1. BGr) ist die universellste Gruppe im Technischer Zug (TZ). In der Regel wird diese Gruppe auch zuerst zum Einsatz kommen (auch als THW-Schnelleinsatzgruppe).
Sie wird ergänzt und unterstützt durch die 2. Bergungsgruppe oder durch Fachgruppen bzw. sie unterstützt diese.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Oberfeuerwehrmann
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
Hauptamtliche Wache
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaAnerkennung B1 bei der FF.......4 Beiträge
AutorThom8as 8F., Dortmund / NRW429162
Datum24.09.2007 00:03      MSG-Nr: [ 429162 ]5985 x gelesen

Hallo zusammen,

habe hier mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand hierzu etwas sagen. Habe schon mal geschaut, aber im Forum hier nichts drüber gefunden.

Also, habe im letzten Jahr meinen B1 erfolgreich beendet. Hier nun meine Frage in der FF war ich vorher OFM, gibt es hier Regelungen zwecks Beförderungen durch den B1???
Die Laufnbahnverordnung FF sagt hierzu gar nichts aus, zwar das man mit BMDF Bm in der FF sein kann, mehr finde ich aber nicht.......

Wie ist das denn bei Euch gehandhabt? Was wäre wenn mann vorher nicht in der FF war? Ist der Eintrittsdienstgrad dann trotzdem Feuerwehrmann? Und wie sieht das aus wenn man z.B. bei eijner HAW beschäftigt ist, und gleichzeitig in der gleichen Komune in der FF ist? Trägt man dort dann einen Dienstrang in der Feuerwehr, oder 2 verschiedene? Die Laufbahnverordnung sagt ja hier gar nichts drüber aus??

Wie wird das bei Euch gehandhabt, bzw. gibt es da doch irgendwelche Vorschriften drüber???

Über ein paar Antworten wäre ich dankbar.....

Eine ruhige Nacht noch....

Thomas



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.09.2007 00:03 Thom7as 7F., Dortmund
 24.09.2007 00:23 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 24.09.2007 13:01 Thom7as 7F., Dortmund
 28.09.2007 20:28 Thom7as 7F., Dortmund

0.121


Anerkennung B1 bei der FF....... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt